Aktuelles  

     <Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl"

Der Vorstand des Imkerverein Frankenberg wurde am Sonntag einstimmig wiedergewählt und freut sich auch zukünftig die Interesse des Vereins und der Imker nach außen zu repräsentieren

Vorstand IV Frankenberg 2017

<Vortrag vom Freitag den 17. Februar auf großes Interesse gestoßen"

Der Vortrag vom neuen Imkerberater für Hessen, Herr Christian Dreher ist auf großes Interesse gestoßen. Über 40 Imker aus unseren Vereinen haben den Vortrag mit großem Interesse verfolgt. Dabei ging er auf seine eigene Historie genaus so deailliert ein, wie auf die Geschichte der Entwicklung verschiedener Beuten. Eindrucksvoll wurde gezeigt welche Beutentypen aus welchen Gründen in Zukunft stärker werden und welche im laufe der Zeit an Bedeutung verlieren werden.